Liederkranz Alttann
News
Lieder
Kontakt/Impress.
Bestellungen
Termine
Wir über uns..
Links&Freunde
Presse
Datenschutzerklärung

Der Männerchor Alttann  “Dem Rhein entlang” mit stimmungsvoller Bühnenbild in der Festhalle Wolfegg

Chor-Lorelei-IMG_8674
CHor-Total-IMG_8386
Werbeschild-Rhein-IMG_8544

Schon am Eingang war klar wo die Reise hinging- dem Rhein entlang, an der Lorelei vorbei , nach Mainz und viele weitere Stationen !

CHor-total1-IMG_8397

Wie immer  geleitet von Peter Schad und Ansage von Georg Deger

Peter1-IMG_8428 Peter-IMG_8426
Schorsch-Ansage-IMG_8385

Die kurzweiligen  Ansagen, gekonnt von Georg Deger

Peter1-IMG_8789
Karl-ANsage-IMG_8376

Der Vorsitzende Karl Motz  im Rampenlicht  bei der Einführung in den Abend

Saxophon-IMG_8435
Saxophon2-IMG_8459

Als Stargast der Abende durften wir  den Weltklassesaxophonist Christian Segmehl begrüssen , der  begleitet von Franz Ott die Hörer verzauberte

Saxophon1-IMG_8437

BirgitBauhofer war eine würdige Vertretung von Christian Segmehl  an einem Abend

Saxophon3-IMG_8625

Franz Ott unser erstklassiger Pianist,überall dabei und hat alles im Griff -(G)Ott sei Dank!

Günter Musch bei seinem Solo “Ole Fiesta” als unser Mainzer Hofsänger mit Sambrero

Franz-Hubert-IMG_8396
Günter2-IMG_8513
Kuno-IMG_8725

Kuno Reichle  ist mit seinem Solo in Flandern  gelandet ” Lebe wohl mein flandrisches Mädchen“

Walter-IMG_8483

Walter Appenmaier, erster Solist an diesem Abend, hatte für sein „Heile heile Gänsje“ einen grandiosen Beifall erhalten.

Tanzmariechen-IMG_8685

Zur Abwechslung gabs auch Tanzeinlagen der  Tanzschule Desweemer  mit dem Funkenmariechen ...

Tanzgruppe-IMG_8463

..und modern Dance!

Tanzgruppe1-IMG_8470

Unsere Register voll in Aktion:

Tönöre-IMG_8389

Erste Tenöre

Tenöre2-IMG_8394

Zweite Tenöre

Bässe-IMG_8566

... und noch Bässer!

Johannes-IMG_8415
Saal-IMG_8548
Saitengabe-IMG_8647

Im Saal  war gute Stimmung  was sicher auch an Bendels Saiten lag, die von unseren Sängerfrauen  zur Pause gereicht wurden....

Dank an alle-IMG_8756

    Dank an alle Akteure.....

Danke anMaria-IMG_8768

    ...aber auch an Maria Ott für den Blumenschmuck  im Saal und Gestaltung des Eingangbereiches
    Maria Schad sei gedankt für das tolle Bühnenbild!